Gesucht wird: Der Genuss-Gastwirt Saarland 2017 / 2018

Wer wird Genuss-Gastwirt Saarland 2017 / 2018 und überzeugt die Jury mit seinem regionalen Rezept? Nach der erfolgreichen Premiere des Wettbewerbs im Herbst 2015, werden jetzt die neuen Genuss-Gastwirte Saarland 2017 / 2018 gesucht. Mehr Infos und Bewerbungsunterlagen unter www.saarland.de/221006.htm

 

Saaeland _genuss Gastwirt                                        Saarland_

 

Für Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger zeigt der Wettbewerb, dass die Kulinarik für das Saarland ein Aushängeschild ist. „Mit dem „Genuss-Gastwirt Saarland“ beweisen wir, dass wir ein kleines Land mit großer Küche sind. Der letzte Wettbewerb war bereits ein voller Erfolg - die Top 10 der Bewerber lag bereits so dicht aufeinander, dass es für die Jury extrem schwer war, die richtige Entscheidung zu treffen. Meistens waren es nur kleinste Geschmacks-Nuancen und am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen. Sie alle sind schon jetzt Botschafter, um weitere Gastronomen und Zulieferer für das Thema Regionalität zu begeistern.“

 

Mit dem Wettbewerb soll genau dieser Trend zur Regionalität weiter verstärkt werden. Die saarländischen Gastronomen sind aufgefordert, ein Rezept mit regionalem Bezug einzureichen, das auf möglichst vielen regionalen Produkten aufbaut. Zudem werden Aspekte wie z.B. die Ausrichtung des Betriebes und dessen Bezug zur Regionalität sowie die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Zulieferern in einem Bewerbungsbogen abgefragt.

 

Die im Wirtschaftsministerium entstandene Projektidee zum Genuss-Gastwirt Saarland wurde gemeinsam mit den Partnern Radio Salü, Tourismus Zentrale und Dehoga Saarland initiiert. Weitere Kooperationspartner sind die IHK Saarland sowie das TGBBZ 2 Mügelsberg.

 

Machen Sie mit!

www.saarland.de/221006.htm

Hoga Aktiv

Termine

 Porsche Masters

 

Energie Kampagne

 

Dehoga Shop

 

DEHOGA-Sparbuch

 

Gft _logo

 

Gk 24

 

0681-55493
info@dehogasaar.de