DEMO zur Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für Gastronomie und Hotellerie

DEMO zur Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für Gastronomie und Hotellerie

 
Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

noch nie waren wir so nah dran, den reduzierten Mehrwertsteuersatz für unser Gewerbe zu erhalten. Der Rechtsweg ist frei, nur die Große Koalition blockt (noch) unser Anliegen, dass in 22 europäischen Staaten bereits Normalität ist, ab. Es kann nicht sein, dass uns, den Gastronomen und Hoteliers in Deutschland versagt bleibt, was unseren Nachbar recht und vor allem billig ist!

Aber auch und gerade in der jetzigen Wirtschaftskrise wären 7% Mehrwertsteuer auf unsere Dienstleistungen ein gewaltiges Konjunkturprogramm. Anders als die Abwrackprämie, über die sich auch japanische und andere ausländische Autohersteller freuen, bliebe der wirtschaftliche Effekt des reduzierten Mehrwertsteuersatzes im Land. Es bliebe mehr Spielraum für Investitionen, Arbeitsplatzschaffung und –sicherung, Gewinn und Verbesserung des Preis-Leistungsverhältnisses.

7 Prozent statt 19 Prozent Mehrwertsteuer! Das ist das beste Konjunkturprogramm für das Tourismusland Deutschland.
Deshalb:
Kommen Sie alle mit Ihren Mitarbeitern und Gästen zur großen Demo am
07. Mai 2009 um 14.30 Uhr nach
D-66706 Perl-Nennig zur Moselbrücke.

Dort im Drei-Länder-Eck Deutschland-Luxemburg-Frankreich wird die Absurdität des Mehrwertsteuersystems richtig deutlich! Am selben Tag demonstrieren überall in Deutschland die Kolleginnen und Kollegen. Auch wir machen mit!

Das Gastgewerbe fordert keine Subvention und keine staatlichen Hilfen. Hoteliers und Gastronomen wollen Chancengleichheit in Europa. Die absurden Widersprüche im deutschen Mehrwertsteuersystem müssen endlich beseitigt werden.

 
Jetzt gilt es!
            Zeigen Sie Flagge!
                       Mit Ihrer Hilfe schaffen wir es!
                                 Wir erwarten Ihre Teilnahme!
                                             Es geht schließlich um Ihr Geld!
                                                         Wir sehen uns in Per

Hoga Aktiv

Corona Notfallberatung

Termine

 

TOP AusbildungsBetrieb 

TOP-Ausbildung

 

 Porsche Masters

 

Energie Kampagne

 

Dehoga Shop

 

DEHOGA-Sparbuch

 

Gft _logo

 

Gk 24