Termine

/

Intergastra digital!
08.03.2021 - 10.03.2021

INTERGASTRA digital: Ihr Impulsgeber. Ihr Netzwerk.

Die INTERGASTRA digital ist das neue virtuelle Live-Event für Hotellerie, Gastronomie und den Außer-Haus-Markt. Vom 8.-10. März 2021 bündelt das neue Format Online-Aktivitäten von Branchenverbänden, Organisation und Unternehmen.

Über 100 Talks, Keynotes von Top-Speakern, Workshops - Ein starkes Partnernetzwerk und innovative Branchenvertreter präsentieren ihre neuesten Produkte und Ideen und beraten Teilnehmer live von jedem Ort der Welt. Keynotes von Pierre Nierhaus , Jean Ploner und Hanni Rützler sowie Live-Talks und Expertendiskussionen thematisieren die Herausforderungen der Branche, bieten Möglichkeiten zum Dialog und zeigen Wege für einen erfolgreichen Restart'21. Der Besuch des Live-Events ist kostenfrei - eine Registrierung ist erforderlich.

Registrieren Sie sich HIER:

 

Erfahren Sie hier mehr: 

https://www.messe-stuttgart.de/intergastra/intergastra-digital/

Gründer-Orientierungstag
13.04.2021

DEHOGA Gründungs-Orientierungstag
Seminar für die erfolgreiche Existenzgründung im Gastgewerbe

Seminar-Ziel:

Es gibt viele Wege, die zu einem erfolgreichen Gastgewerbe führen. Jedoch gibt es nur einige wenige – dafür wichtige – Weichenstellungen, die vom ersten Tag an über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Die zu kennen ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmerzukunft im Gastgewerbe. In unserem Seminar lernen Sie diese zentralen Bausteine greifender Konzepte kennen und können diese direkt auf Ihre eigenen Ideen übertragen. Sie werden den Businessplan als zentrales Instrument der Gründung verstehen und ihn zielorientiert einsetzen können. Zudem erläutert Ihnen unser Experte die Grundlagen einer Wirtschaftlichkeitsberechnung und vermittelt Ihnen die dazu nötigen Kenntnisse. Auf dem Programm stehen darüber hinaus auch Themen wie „Mitarbeiter“ und rechtliche Basisregelungen.

Seminar-Inhalte:

  • Die Branche aus Sicht des Unternehmers kennenlernen
  • Die vier wichtigsten Konzeptbausteine der Existenzgründung 
  • Von der Geschäftsidee zum Businessplan
  • Vorstellung des DEHOGA Saarland und seiner Leistungen
  • Informationen zu rechtlichen Fragen, Gesetzen und Verträgen

Referenten:

Hauptgeschäftsführer DEHOGA Saarland, Gründungsexperte DEHOGA Beratung, Experten  der saarländischen Investitionskreditbank

Seminarzeiten:

jeweils von 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr 


Seminarort:

Saarbrücken: Victor`s Residenz-Hotel, Deutschmühltal 19, 66117 Saarbrücken ODER ONLINE (je nach Corona-Situation)

Kosten: keine

Hier geht`s zum Anmeldeformular!

 

Motivierten Nachwuchs...
26.04.2021

WIR GASTFREUNDE: Motivierten Nachwuchs ansprechen und gewinnen

Was Sie unternehmen sollten, damit Schülerinnen und Schüler Ihren Betrieb positiv wahrnehmen

Ziele

Sie verstehen die Lebenswelt potentieller Azubis und wissen, was Sie alles unternehmen sollten, damit Schülerinnen und Schüler Ihren Betrieb als attrativen Ausbildungsbetrieb wahrnehmen. Sie beherrschen und nutzen die komplette Klaviatur, um sich als wirklich attraktiven Ausbildungsbetrieb darzustellen: zeitgemäße Praktika, aussagekräftige Berichte über motivierte Azubis auf der betrieblichen Website, zeitgemäßes NachwuchsMarketing in den sozialen Medien.

Veranstaltungsdauer: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preise für Seminar im Saarland:
EUR 114,00 für Mitglieder
EUR 171,00 für Nichtmitglieder

Inhalte

  • Anforderungen der Multimedia-Generation
  • Attraktive Praktika-Angebote schaffen
  • Azubis und Praktikanten als Meinungsbildner verstehen
  • Kommunikation in den sozialen Netzwerken
  • Prozesse optimieren und Praktikumsqualität sichern

Referenten: Jürgen Stadelmann

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

Hier weitere Informationen und Anmeldung HIER ...

Wie Sie Nachwuchs...
27.04.2021

WIR GASTFREUNDE: Wie Sie Nachwuchs fordern und fördern

Praxiserprobte Werkzeuge zur Förderung der Azubis einsetzen und Ausbildungsqualität verbessern

Ziele

Sie können sich als vorbildlichen Ausbildungsbetrieb am Markt positionieren und trotz des deutlich rückläufigen Interesses motivierten Nachwuchs gewinnen und halten. Zum beiderseitigen Vorteil vereinen Sie Ihre Erwartungen und Vorstellungen mit denen Ihrer Azubis. Sie wenden praxiserprobte Werkzeuge zur Förderung der Azubis an und prüfen die Ausbildungsqualität anhand festgelegter Messkriterien.

Veranstaltungsdauer: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preise für Seminar im Saarland:
EUR 114,00 für Mitglieder
EUR 171,00 für Nichtmitglieder

Inhalte

  • Ausbildungsqualität prüfen
  • Führungsqualitäten als Ausbilder
  • Kommunikation mit Auszubildenden
  • Messkriterien festlegen
  • Praxiserprobte Werkzeuge zur Förderung der Azubis

Referenten: Susanne Beißwenger, Jürgen Stadelmann

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

 

Weitere Informatinen und Anmeldung HIER ...

Reklamation -...
03.05.2021

Basis-Workshop: Reklamationen

Sicherer Umgang mit unzufriedenen Gästen

Ziele

Auch unerfahrene Mitarbeiter können mit Reklamationen im Alltag sicher umgehen. Mit leicht beherrschbaren Formulierungen stellen Sie Gäste zufrieden und leiten betriebsintern die richtigen Schritte ein, um die Ursachen für Reklamationen abzustellen. Sie denken nicht mehr an schimpfende und meckernde Gäste, sondern an schnelle Problemlösungen.

Inhalte

  • Folgen von Reklamationen
  • Formulierungshilfen für die wichtigsten Situationen
  • Gemeinsames Üben an Fallbeispielen
  • Gründe für Reklamationen
  • Optimales Reklamationsgespräch

Referenten: Jürgen Stadelmann, Sabine Krösche

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

 

Weitere Informationen und Anmeldung HIER ...

Service - BASIS-Workshop
04.05.2021

Basis-Workshop: Service

Durch praktische Übungen die alltäglichen Herausforderungen meistern

Ziele

Geringer qualifizierte Servicemitarbeiter und Aushilfen meistern durch praktische Übungen während des Seminars alle alltäglichen Herausforderungen: von der Vorbereitung (Mise-en-place) über das eigentliche Bedienen bis zur Verabschiedung der Gäste. Sie berücksichtigen dabei
auch die Hygienegrundsätze in der Gastronomie.

Inhalte

  • Eindecken
  • Hygiene im Service
  • Serviettenformen
  • Tischdecken auflegen
  • Tragetechniken und Vorlegen

Referenten: Christa Mangold

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

 

Weitere Informationen und Anmeldung HIER ...

Variable Preisgestaltung...
07.06.2021

Variable Preisgestaltung in der Familienhotellerie

Höhere Deckungsbeiträge pro Zimmer nach dem Vorbild großer Hotels

Ziele

Höhere Nachfrage - höhere Preise! Was in vielen Hotels gang und gäbe ist, wird künftig Ihr Handeln und Ihre Zimmerpreise ausmachen. Sie rechnen als familiengeführtes Hotel oder Gasthof mit einfachen, aber wirkungsvollen Werkzeugen und in angemessenem Zeitrahmen Ihr eigenes Preisgefüge und legen Spielräume für Preisanpassungen fest. Mit diesem Dynamic Pricing erhöhen Sie künftig Ihren Deckungsbeitrag pro Zimmer und lernen, dass Mut sich auszahlt.

Inhalte

  • Eigenes Preisgefüge entwickeln
  • Kostenrechnung und Kalkulation für Logis
  • Preisuntergrenzen und einfache Break-Even-Berechnung
  • Taktik und Mut zur Preiserhöhung
  • Variable Preise der Nachfrage entsprechend

Referenten: Markus Seemann

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

 

Weitere Informationen und Anmeldung HIER ...

Kreativer Service: Vom...
28.06.2021 - 29.06.2021

Kreativer Service: Vom passiven zum offensiven Service

Fit für den erfolgreichen Service der Zukunft

Ziele

Sie glänzen unaufdringlich mit lebendigen, verkaufsfördernden Impulsen. Ihr offensiver Service löst Begeisterung aus: Gäste werden zu Fans. Intelligenter, kreativer Service mit Humor und professioneller Körpersprache - macht Ihnen Spaß und wirkt ansteckend: Stimmung und Umsatz steigen.

Inhalte

  •  Aktiv sein: Beraten, Empfehlen, Wünsche wecken
  • Gästeerwartungen von heute und morgen
  • Leicht umsetzbare Verkaufstechniken
  • Präsenz, Körpersprache und Ausstrahlung
  • Vom passiven zum offensiven Service

Referenten: Andrea Grudda

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

 

Weitere Informationen und Anmeldung HIER ...

1 2 3 vor »  

Hoga Aktiv

Corona Notfallberatung

 

TOP AusbildungsBetrieb 

TOP-Ausbildung

 

 Porsche Masters

 

Energie Kampagne

 

Dehoga Shop

 

DEHOGA-Sparbuch

 

Gft _logo

 

Gk 24

 

0681 / 983335-0
info@dehogasaar.de